Übersicht über meine kreativen Arbeitsfelder

Buchautorin

Seit 2010 schreibe ich Sachbücher im Bereich Do it yourself

Wohn- und Dekoexpertim im TV

Seit 2011 trete ich regelmäßig u.a. immer dienstags im ARD-Buffet auf und präsentiere dort live in der Rubrik “Die Gute Idee” ein tolles DIY-Projekt.

Video

Seit 2014 drehe und veröffentliche ich Video-Tutorials im Bereich DIY und gebe Deko- und Einrichtungstipps. 

DIY-Blog

Seit 2015 schreibe ich regelmäßig Blogartikel und zeige kreativen Menschen Schritt für Schritt, wie sie tolle DIY-Projekte umsetzen können, verrate meine Lieblingsrezepte und berichte über meine Versuche nachhaltiger und bewusster zu Leben.

Fotografie

Für Bücher und Zeitschriften erstelle ich kreativen Content inklusive der entsprechenden Fotostrecken. Zusätzlich verkaufe ich meine Fotos über eine Fotodatenbank.

DIY-Content

Für Firmen erstelle ich kreativen Content für deren Unternehmensseiten, Social Media und YouTube-Kanale.

Workshops, Messen, Schulungen

Seit vielen Jahren führe ich für Unternehmen DIY-Seminare, Workshops auf Messen und Events sowie Händlerschulungen durch und gebe Seminare für kreatives Gestalten für Erwachsene und Kinder.

Onlinekurse

Ab Sommer 2020 biete ich Onlinekurse im Bereich Auf- und Ausbau eines kreativen Business und verschiedene Kreativ-Kurse an.

Du siehst, es gibt jede Menge Möglichkeiten im Kreativbereich Geld zu verdienen. Die hier aufgeführten sind längst nicht alle… Wenn du zu dem einen oder anderen Punkt eine Frage hast, dann melde dich gerne bei mir.